Der bullische Markt von Bitcoin und Kryptowährung stürzt ab
Insgesamt hat der Kryptowährungsmarkt nach dem massiven Crash im März derzeit einen Kurssturz erlebt. In der jüngsten bullischen Phase von Bitcoin, wo der Preis von rund USD 4.000 auf USD 12.000 gestiegen ist. Leider ist diese Bitcoin-Kursrally in der ersten Septemberwoche plötzlich von 11.500 USD auf weniger als 10.000 USD gefallen. Dieser Preisverfall von mehr als 10 % war der enorme Rückgang nach März.
Da die Liquidität am Ende des Tages so niedrig war, hatten sich zunächst mehr Händler liquidiert (= zum Verkauf gezwungen), was zu einem weiteren Preisverfall führte. Diese Kettenreaktion führte im Wesentlichen zu einem Rückgang des BTC-Preises von 1.500 USD.
Der gestiegene Kryptowährungsmarkt und die globalen Aktienmärkte wurden in diesem Jahr durch massive Konjunkturmaßnahmen und beispiellosen geldpolitischen Druck der von der Us-Notenbank federal Reserve angeführten Zentralbanken der Welt weitgehend gemildert, um die durch die Coronavirus-Pandemie verursachten wirtschaftlichen Schäden auszugleichen.
Der Hauptgrund für diesen starken Wertverlust von Bitcoin oder anderen Kryptowährungen ist der Effekt, dass die Leute in der ersten Septemberwoche schnell Bitcoin zum Preis von fast 12.000 US-Dollar verkaufen. Aufgrund dieser plötzlich erhöhten Handelsintensität und des um ein Vielfaches erhöhten Zuflusses von zu handelndem Bitcoin führte dies zu einer geringeren Anzahl von Käufern im Vergleich zu Verkäufern. Daher gab es nicht genügend Käufer, um den Zufluss von Bitcoin-Verkäufern zu decken.
Die Bitcoin-Miner, die das Netzwerk der Kryptowährung gegen Bitcoin-Belohnungen sichern, bewegen abrupt große Mengen an Bitcoin, um ihre Bitcoin-Belohnungen auszahlen zu können. Das Bitcoin hat sich schon längerfristig als unkorreliert erwiesen. Es ist höchstens eine Absicherung gegen die Fiat-Inflation, fungiert aber auch als Call-Option für ein neues globales Währungssystem.
Experten und Finanzanalysten glauben immer noch, dass dieser Prozentsatz des Bitcoin-Rückgangs, zusammen mit den anderen Kryptowährungen, immer noch ein Zins-Kryptomarktszenario ist, da sie erwarten, dass die Preise für digitale Währungen weiter fallen werden.
Diese bedeutet einen Rückgang von ca. 25% gegenüber dem Wert von 11.200 USD. Um jedoch auf der sicheren Seite zu sein, würde ein Rückgang um 30% bedeuten, dass Bitcoin seinen niedrigsten Wert von ca. 8000 USD erreicht hat. Daher kann davon ausgegangen werden, dass Einbrüche über das Niveau von 8.000 USD für den Käufermarkt nun lukrativ sind.